Heinz Lehmann und Marianne Hugi

Los geht's

8. Mai 2004
08.00 Uhr: Wir übernehmen bei Britz 4x4 Rentals unsere Fahrzeuge. Nach rund 2 ½ Stunden ist das Gepäck verstaut, das Navigationssystem mit
den GPS Koordinaten gefüttert und der
Kühlschrank in Betrieb. Es geht los - erst mal
Proviant und Getränke einkaufen!

Sonja hat das Fleisch bei der Grossmetzgerei
Hartlief per e-mail vorbestellt:
7 Pack zu 800 g Rindsfilet tiefgefroren und
20 Pack zu 200 g Trockenfleisch.

Danach werden die Benzintanks und je
2 Kanister zu 20 Liter gefüllt.

Im Pick n Pay kaufen wir Lebensmittel
und was man so alles für 3 Wochen als
Selbstversorger braucht. Wir verstauen die Lebensmittel. Für ein Mittagessen bleibt keine Zeit und der gröbste Hunger wird mit einer Banane gestillt. Den Durst bekämpfen wir mit viel Wasser - für die nächsten 3 Wochen unser unentbehrliches Hauptgetränk.

Bis Grootfontein haben wir 465 km vor uns - und weitere 55 km auf der B8 bis zu Roy's Camp. Wir wollen noch vor Sonnenuntergang dort sein. Um halb sechs wird es bereits Nacht. Wir erreichen Roy's Camp erst gegen 7 Uhr. Es ist bereits dunkel und im spärlichen Licht unserer Stirnlampen installieren wir die Dachzelte und richten unser Nachtlager ein.

In der Lodge stillen wir unseren Hunger und geniessen den feinen Südafrikanischen Cabernet Sauvignon. Ein erster anstrengender Tag geht zu Ende.
Sonjas Hinweis, dass es um diese Jahreszeit recht kühl werden kann, findet zunächst keine grosse Beachtung. Mit fortschreitender Nacht sinkt im Zelt allmählich die Temperatur auf winterliche Werte und der Reserve-Schlafsack unten im Auto wird jetzt schmerzlich vermisst.

Hier lesen Sie mehr über Namibia ---> Namibia [1'590 KB]

(Benötigt Adobe Acrobat Reader auf Ihrem Computer)